Über Mich

 

Hunde waren schon immer mein Traum. 2003 zog dann der kleine Straßenhund Gisele bei uns ein. Da sie ein Bewegungstalent war, landeten wir 2008 beim Dogdance und beim Agility. Der Agility-Virus hatte mich recht schnell gepackt und im Sommer 2009 liefen wir unser erstes Agility-Turnier. Mit Gisele war das Starten nicht immer einfach, hatte sie als Straßenhund nicht immer nur Agility im Kopf. Ebenfalls im Sommer 2009 zog Sky bei uns ein. Mit ihm laufe ich seit 2011 im Agility. Seit Herbst 2017 bereichern die beiden Mädels Leery und Cue unser Leben. Auch diese beiden starten jetzt in der A3.

 

Das Zusammenspiel und die Harmonie zwischen Mensch und Hund fasziniert mich nach dem Motto: "Two hearts beat as one". Der Reiz liegt darin, bei jedem Parcours den optimalen Laufweg für meinen Hund zu finden.

 

Meine größten Erfolge

  • Teilnahme am MAC 2012
  • German Classics 2012 - Mannschaftssieger mit dem Team Run4Fun
  • Gesamtsieger der WM-Qualis 2013
    Mitglied der deutschen Nationalmannschaft 2013
  • Teilnahme an der EO 2013
  • WM 2013 - 2. Platz Team Medium
  • German Classics 2013 - Titelverteidigung mit der Mannschaft
    Platz 3 in der Einzelwertung
  • Mitglied der deutschen Nationalmannschaft 2014
  • WM 2014 - 3. Platz im Jumping Team Medium
  • Teilnahme an der EO 2015
  • WM 2017 - Ersatzstarter für das Team Medium
  • Teilnahme an der EO 2018

 

(Foto von Karsten Guhrmann)