Gisele

 

"Gisele"

Straßenhund aus Italien

Januar 2002 - September 2014

Beruf: kleines Stehaufmännchen


Gisele war mein erster Hund. Sie kam im April 2003 zu uns. Ein verrückter, aber liebenswerter kleiner Straßenhund aus Süditalien, ein Bewegungstalent mit irrem Sprungvermögen. Zäune waren kein wirkliches Hindernis, Leitern konnte man auch hochklettern. Ruhig sitzen oder stehen bleiben – das war zu langweilig. Blieb man mit ihr an der Leine stehen, ist sie halt auf der Stelle gesprungen. Dazu war sie sehr ängstlich. Einerseits hatte sie sehr starke Verlustängste, wenn sie nicht bei mir war, andererseits ist sie bei Geräuschen sofort in die Flucht gegangen. Alles in allem der perfekte Ersthund ;-)

 

Ich bzw. wir mussten viel lernen und wir haben es geschafft. Bei Geräuschen hatte ich sie soweit, dass Sie nicht mehr in die Flucht, sondern zu mir ging und führbar blieb. 2009 habe ich mit ihr die Begleithundeprüfung abgelegt. Im Agility kam sie in die A3 und ist auch einige Turniere sehr erfolgreich gelaufen, musste aber durch ein paar Verletzungen und Unfällen immer wieder ein paar Pausen einlegen. 2012 ist sie mit meiner Tochter auf der VDH DJM gelaufen, bevor sie in den Ruhestand ging.

 

Im September 2014 mussten wir Sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.