Sky

"Sky"

Bright Star touched by Silverlight

09.05.2009 - 08.12.2022

36 cm

Beruf: Bodyguard

 

 


Sky ist mein kleiner Schatten. Für mich würde er alles tun. Im Alltag ist er einfach nur ein netter und unkomplizierter Begleiter. Man kann ihn überall hin mitnehmen. Den Absatz der Rassebeschreibung von der „sheltietypischen Zurückhaltung“ hat er wohl noch nicht gelesen. Er ist allen Fremden gegenüber aufgeschlossen und freut sich über jede Streicheleinheit. Auch dass Shelties viel Bellen hat er wohl überlesen. Beim Agility dagegen dreht er dann so richtig auf, hört aber trotzdem noch sehr gut zu. So dass er – obwohl er mit 36 cm nicht die optimale Agility-Größe erreicht hat – in der deutschen Spitze mitlaufen kann.

 

Am 08.12.2022 mussten wir uns von ihm verabschieden - scheiß Krebs

 

Seine größten Erfolge:

2012:   Erste Teilnahme bei den German Classics
            - Sieger mit dem Team Small/Medium
2013:   WM-Qualifikation: Platz 1

           Teilnahme an der EO
           WM:

            - Vizeweltmeister Team Medium
            - Jumping Medium Platz 2
           German Classics
            - Sieger mit dem Team Small/Medium
            - Einzel: Platz 3
2014:   WM-Qualifikation:

            - Platz 2 mit 6 fehlerfreien Läufen

           WM:

            - Platz 3 im Jumping mit dem Team Medium

     German Classics:
      - Team Small/Medium - Platz 3

2015:  Teilnahme an der EO

2017:  WM-Qualifikation:

     - Platz 5 und damit Erstatzstarter für das Team Medium

2018:  Qualifikation und Teilnahme an der EO

     WM-Qualifikation: Platz 8

2019:  Qualifikation zu den Classics

 

November 2019:

Sky verabschiedet sich vom Agility-Zirkus und geht in den Ruhestand.